Unsere Aufgaben in der FFZ

Neben der Spezialistenausbildung im Verkehrsdienst verrichten wir auch den allgemeinen Feuerwehrdienst. Zudem sind wir in den Formationen wie Atemschutz, Motorwagendienst, Technischer Zug vertreten, sprich bei uns kannst du in allen Formationen der FFZ mitwirken.

Einsätze

Unser Auftrag ist das Sichern von unseren Kameraden auf dem Schadensplatz, egal ob in der Stadt Zug oder auf der Autobahn.

Ausbildung

Zusätzlich zu den Übungen in den Ausbildungseinheiten, gibt es eine Formationsübung an einem Samstagmorgen, an der wir uns dem Verkehrsdienst widmen.

Dazu kommen weitere Übung und je nach Funktion/Formation zahlreiche Fahrtrainings, Kaderausbildungen und weitere Aufgaben.

Interessierte Besucher sind an unseren Übungen herzlich willkommen.  Nimm mit uns Kontakt auf.